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Häufig gestellte Fragen

FAQ's

Wie kann ich als Firmenadministrator den Benutzern Lizenzen zuweisen/entfernen?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Benutzer verwalten“ und weisen Sie Lizenzen zu oder entfernen Sie dieselben.

Wie kann ich als Firmenadministrator einen neuen Benutzer erstellen oder einen bestehenden User einladen?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Firmenverwaltung" und anschliessend auf den Reiter "Kontenverwaltung". 
Dort können Sie über den Button "Konto hinzufügen" neue User erstellen oder bestehende User in Ihr Unternehmen einladen.

 

Die erstellten/eingeladenen User werden eine E-Mail erhalten, welche einen Link zum Beitritt der Firma beinhaltet.
Neu erstellte User werden aufgefordert, einen PSE Cloud Account zu erstellen.
Bestehende User werden eine Bestätigung erhalten, dass sie nun der Firma beigetreten sind.

Wie erstelle ich einen Firmenaccount?

Auf dem PSE Cloud Portal besteht die Möglichkeit sich direkt als Unternehmen für die PSE Cloud zu registrieren.

 

Klicken Sie auf den Avatar um die Loginmaske zu öffnen.

 

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie nun auf "Konto erstellen".

 

Geben Sie nun Ihre Daten ein. Falls Sie sich als Firma registrieren möchten, aktivieren sie das Kontrollkästchen "Als Unternehmen erstellen". Geben Sie hier Ihre Firmendaten ein.

Wo sehe ich, welche Lizenzen ich aktuell habe?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Kontoinformationen“ und wählen Sie anschliessend die Rubrik „Lizenzen“, um Ihre aktuellen Lizenzen einzusehen.

Wo sehe ich, wieviel Speicherplatz ich zur Verfügung habe?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Mein Konto“ und wählen Sie anschliessend den Reiter „Speicherdaten“, um Ihren aktuellen Datenspeicherplatz einzusehen.

Wo kann ich meine Bestellungen im PSE Cloud Shop einsehen?

Um die Bestellübersicht einzusehen, wählen Sie zuerst das Einstellungs-Icon aus. Anschliessend wählen Sie den Button "Bestellungen" an.

 

Es öffnet sich die Bestellübersicht:

 

In dieser Übersicht sehen Sie alle Bestellungen, welche ausgelöst wurden.
Der Status "Bezahlt" signalisiert, dass diese Bestellung bereits bezahlt wurde.
Der Status "Offen" signalisiert, dass noch kein Zahlungseingang registriert wurde.

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit bei den Lizenzen?

Die Laufzeit des Lizenzvertrags / Abonnements beträgt ab Kaufdatum mindestens 12 Monate. Weitere Details sind den AGB's zu entnehmen.

Wie kann ich mehr Datenspeicher in der Cloud beziehen?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und gehen Sie unter „Produkte“. Da können Sie zusätzlichen Datenspeicher kaufen.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den zusätzlichen Cloud Speicherplatz nicht mehr beziehe?

Die Daten bleiben gespeichert, es sei denn, nach dem Kündigen überschreiten Sie Kapazitätsgrenze Ihres Cloud Speichers. In diesem Fall werden Sie dazu aufgefordert, bestehende Daten zu löschen, bis Sie wieder unterhalb der Kapazitätsgrenze Ihres Cloud-Speichers sind. Falls die Kapazitätsgrenze nach 30 Tagen weiterhin überschritten bleibt, werden Ihre Daten gemäß dem FIFO-Prinzip gelöscht, bis die Kapazitätsgrenze Ihres Cloud-Speichers wieder unterschritten wurde.

Wie kann ich mehrere Geräte mit der PSE Cloud verknüpfen?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und gehen Sie unter „Produkte“. Da können Sie die Lizenz „Zusätzliche Geräte für Synch- & Interoperabilitätsservice“ beziehen, um weitere Geräte mit der PSE Cloud verknüpfen zu können.

Wie kann ich Geräte, die mit der PSE Cloud verknüpft sind, entfernen?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Kontoinformationen“ und wählen Sie anschliessend die Rubrik „Geräte“, um Ihre Geräte entfernen oder neue Geräte hinzufügen zu können.

Wo finde ich meine verknüpften Geräte?

Loggen Sie sich auf dem PSE Cloud Portal ein und drücken Sie auf den Button Einstellungen. Gehen Sie unter Rubrik „Kontoinformationen“ und wählen Sie anschliessend die Rubrik „Geräte“.

Wie werden Backups erstellt und in die PSE Cloud hochgeladen?

In der entsprechenden Applikation gehen Sie unter „Einstellungen“ und wählen die Rubrik „Datensicherung“. An dieser Stelle können Sie ein Cloud Backup erstellen, welches direkt in die PSE Cloud hochgeladen wird.
Der Prozess ist in den DokPro FAQs unter dem Reiter "Cloud-Dienste" genauer beschrieben.

Wie kann ich mich als User:in registrieren?

Auf dem PSE Cloud Portal besteht die Möglichkeit sich direkt für die PSE Cloud zu registrieren.

 

Klicken Sie auf den Avatar um die Loginmaske zu öffnen.

 

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie nun auf "Konto erstellen".

 

Geben Sie nun Ihre Daten ein. Falls Sie sich nur als regulären User registrieren möchten, deaktivieren sie das Kontrollkästchen "Als Unternehmen erstellen".

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über folgenden Link das Passwort zurücksetzen.

Wo werden die Cloud-Daten gespeichert?

Die Daten werden in einem Datencenter in der Schweiz gesichert.

Wird die Privatsphäre trotz Cloud geschützt?

Ja, die Details sind den Datenschutzrichtlinien zu entnehmen.

Welche Applikationen können in die Cloud implementiert werden?

PRIMADOCA, DokPro, TimeControl, ExpensesPro (coming soon)

Was ist DokPro?

DokPro ist eine Protokollierungsapp mit verschiedenen Vorlagen für die Baubranche. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://dokpro.ch/

Was ist DokPro Business?

DokPro Business ist eine Protokollierungsapp mit verschiedenen Vorlagen für das allgemeine Business. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://dokpro.ch/

Was ist PRIMADOCA?

PRIMADOCA ist eine Kollaborationsplattform mit verschiedenen Modulen, die Sie auf Ihre eigenen Bedürfnisse abstimmen können. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.primadoca.ch/

Was ist TimeControl?

TimeControl ist eine App für die Erfassung von Arbeitszeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://pse-timecontrol.ch/

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